Jeder von uns hat seine warmen, weichen Lieblingspullover, die uns in kalten Perioden warm halten. Sie können von Hand gestrickt oder maschinell in einem sehr schönen Strick gestrickt werden. Kann Stickerei haben. Pullover werden aus den unterschiedlichsten Garnen wie Wolle, Wollmischung, Acryl, Angora gestrickt. Es kann auch eine kombinierte Garnzusammensetzung geben. Damit Pullover immer gepflegt aussehen, ihre Leuchtkraft behalten, sich nicht dehnen und nicht einlaufen, brauchen sie die richtige Pflege. Wie genau, welches Pflegeprinzip zu Ihrem Pullover passt, versuchen wir jetzt zu erklären.
Grundregeln für die Pflege von Pullovern
Der erste und einer der wichtigsten Punkte: „Können Pullover in der Waschmaschine gewaschen werden?“ Diese Frage lässt sich nicht sofort beantworten. Zunächst müssen Sie jede Situation separat verstehen.
Der richtige Ansatz ist, wenn Sie vor dem Waschen zuerst die Pflegeregeln für das auf dem Etikett angegebene Produkt lesen. Normalerweise nähen die Hersteller ein solches Etikett auf die Innenseite des Produkts. Dort sehen Sie Symbole, die allgemein auf Pflegemodi hinweisen: Welche Wäsche wird empfohlen, die Wassertemperatur beim Waschen, ob es gebügelt, ausgewrungen, wie getrocknet werden kann usw. Diese Symbole, falls Sie sie noch nicht kennen, kann über das Internet entschlüsselt werden.
Es sind aber auch solche Situationen möglich, dass am Pullover kein Etikett ist. Was dann tun? Seien Sie nicht verärgert. Wenn Sie einen neuen Pullover haben und ihn zum ersten Mal waschen, aber noch keine Informationen und Erfahrungen zum Waschen dieses Artikels vorliegen, versuchen Sie Folgendes: Waschen Sie ihn zuerst per Hand und nicht in der Waschmaschine, um ihn nicht zu verderben. Schauen Sie sich an, wie sich der Pullover in der Verarbeitung und nach dem Waschen zeigt. Dann können Sie beim nächsten Mal besser verstehen, wie Sie ihn waschen.
Wählen Sie die empfindlichsten Waschmittel zum Waschen. Es ist ratsam, flüssige Optionen in Form eines Gels oder flüssiger Waschseife zu verwenden. Wasser sollte nicht heiß sein, im Durchschnitt ist es 30-40 Grad.
Gute, aber gleichzeitig schonende Spülung
Nach dem delikaten Auswringen können Sie das Produkt mit einem Frotteetuch einweichen, das überschüssige Feuchtigkeit aufnimmt, und es zum Trocknen auslegen. Es wird nicht empfohlen, den Pullover an einem Seil aufzuhängen, da er sich ausdehnen und seine Form verlieren kann.
Interessieren Sie sich fürs Thema Waschen und Waschsalon, besuchen Sie http://waschsalon-willich.de/